WASSERSPORT-CAMP am Peenestrom / Usedom

Segelwetter, Yachtausrüster, Segelmacher, Segelschulen und Gastronomie rund Bauerberg & Usedom!

Aktuelle, relevante Wetterinformationen für das Segelrevier um Usedom, Achterwasser, Peenestrom und Ostsee können über meteomedia.de / Stationsmesswerte "Usedom-Stadt" abgerufen werden.
Im Rahmen der Katamaranausbildung arbeite ich seit langem mit Christian Bahnemann / Segelschule Havel erfolgreich zusammen.

Mit Carlos von Hoyningen Huene verbindet mich nicht nur das Katamaransegeln- die Segelschule Nautik Yachting veranstaltet hier Segel-Events für Freunde & Gäste der Segelschule.

Die Segelmacherei Streuber Segel befindet sich in der Marina Baltic-Sea-Resort in Kröslin direkt am Peenestrom.

Von der Neuanfertiung bis Reparatur rund um Segel, Ausstattung und Zubehör werden hier umfassende Dienstleistungen angeboten.

Der »Hangar10« bietet eine der weltweit außergewöhnlichsten Ausstellungen historischer Fluggeräte und ist nicht nur bei Flaute und nicht nur für eingeschworene Fans aus der Fliegergemeinschaft einen Ausflug nach Usedom wert.

Die Ausstellung lädt unmittelbar neben der Rollbahn des Flughafens Heringsdorf ein und bietet neben einem empfehlenswerten Restaurant, der »BBD-Lounge«, und der Spielewelt für die Jüngsten auch einen europaweit einzigartigen interaktiven Flug-Simulator.

Ferienhaus am Sonnenacker
Im Lassaner Winkel liegt der Naturcampingplatz Lassan. Zum Campingplatz gehört ein Restaurant mit sonniger Terrasse mit Blick auf Usedom und den Peenestrom.

Dort wird bodenständig und lecker, vom Snack bis zum herzhaften Steak und frischen Fisch, mit regionalen, saisonalen und frischen Zutaten gekocht.

Bei Peter Gentsch habe ich den ersten Hobie gekauft und seitdem teilen wir die Katamaranleidenschaft. Der YouTube- Kanal zeigt Videos von und mit Peter Gentsch als Musiker und Hobie 14 - Experte.
Hostel mit Hotel-Standard an der Insel Usedom und Ostsee.